Schon wieder unterwegs nach Australien, vom
1. August bis 10. Oktober 2003

-----------------
Wir hatten wieder einmal einige Tage damit zu und her gebracht unsere verschiedenen Ausrüstungsgegenstände zusammenzusuchen und mit einigen Kleidern in unsere Koffer zu stopfen. Diese nun folgend dokumentierte Reise bringt uns wieder einmal in unser Lieblingsland Australien.

Dieses mal besuchten wir erneut das Cape York und anschliessend die Simpson Desert. Beides sehr interessante Regionen welche wir schon auf früheren Reisen besucht hatten, nun aber gerne noch besser kennenlernen wollten. Die Querung der Simpson Desert mussten wir das erste Mal beim Purni Bore abbrechen, da aufgrund starker Regenfälle die letzten etwa 60 Kilometer völlig unpassierbar waren. Wir wollten aber auch den Rest noch sehen. Daher also auf ein neues.

Die Web-Seiten wurden ungefähr alle 2 bis 3 Wochen aktualisiert. Links zu weiteren Reisetagebüchern auf dem Web findet Ihr unter
Interessante Links .


Mit den unten aufgeführten Links könnt Ihr unsere Reise über diese 10 Wochen nachvollziehen. Unsere Reise führte zu einigen unserer Lieblingsplätze und natürlich auch zu einigen faszinierenden Neu Entdeckungen.

Übrigens, haben wir euch "gluschtig" gemacht, habt ihr Lust selbst zu gehen? Wenn ja, dann fragt bei Camperworld Travel in Lyss nach und lasst euch beraten. Sie kennen sich in Australien fast besser aus als zu Hause.
{short description of image} Unsere gefahrene Strecke (Update erfolgt später in 2003)
{short description of image} Cairns nach Coloured Sands
{short description of image} Coloured Sands zum Iron Range NP
{short description of image} Iron Range NP nach Seisia
{short description of image} Seisia nach Cairns
{short description of image} Cairns nach Carnarvon Gorge
{short description of image} Carnarvon Gorge nach Longreach
{short description of image} Longreach nach Birdsville
{short description of image} 1. Teil Simpson Desert - QAA Line
{short description of image} 2. Teil Simpson Desert - QAA Line bis Lindsay Junction
{short description of image} 3. Teil Simpson Desert - Lindsay Junction bis Dalhousie Springs
{short description of image} Dalhousie Springs bis Lake Eyre
{short description of image} Lake Eyre nach Mungerannie
{short description of image} Mungerannie bis Mt. Isa
{short description of image} Mt. Isa bis Cairns
Linie
Zurück zur deutschen Startseite
Linie


Copyright © V. & Ph Schlaeppi
zuletzt Aktualisiert am: 2. November 2003


e-mailfür Anregungen und Kommentare